2:2 zum Aufholjagdauftakt

16.04.2013 13:22

Eine Überraschung, schönstes Fußballwetter, tolle Kulisse, eine 2:0-Führung - doch am Ende reichte es leider nur zu einem Punkt. Der FC zeigte am Sonntag eine gute, aber auch mit individuellen Fehler behaftete Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Dabergotz. Für eine Überraschung sorgte der FC an der Seitenlinie. Da stand, wie aber auch schon bei den Testspielen, Michael Babies wieder an der Seitenlinie. Nach langen Pause unterstützt er nun wieder das Dossower Team im Kampf gegen den Abstieg. Seine Elf präsentierte sich gut gestaffelt und sorgte mit einigen Angriffen für erste Unruhe in der TuS-Abwehr. Nach acht Minuten lag der Ball im Netz. Dennis Brandt  nutzte eine Hereingabe von Philipp Schmidt zur 1:0-Führung. Kurz danach hatte der FC Glück, dass ein Ball im Gegenangriff nur die Latte erwischte. Dabergotz kam meist durch die Mitte, der FC spielte oft über die Außen. Eine Flanke vom Außenverteidiger Funk nutzte dann Dennis Buchert zum 2:0 nach siebenunddreißig Minuten. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff klaffte wieder eine Lücke in der Zentralen und mit einem fulminanten Schuss kamen die Gäste noch zum Anschluss.

 

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zerfahrener. Mehrere Fouls, gelbe Karten, viel Getöse - dabei kam kein richtiger Spielflluss mehr zu stande. Dabergotz nutzte das aus. Ein langer Ball flog durch den Strafraum, der den Weg auf das Tor über Keeper Voigt fand und den Rettungsversuch von Funk strotzte - der Ausgleich. Der FC hatte noch Chancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. So blieb es beim 2:2-Endstand. 

Schon am Samstag reist der FC zum Derby nach Freyenstein. Anpfiff auf dem Lindensportplatz ist dann um 15:00 Uhr.