Schützenkönig leitet Heimsieg ein - FC gewinnt letztes Heimspiel der Saison

03.06.2012 22:54

Den Anstoß der Partie machte der frischgebackene Schützenkönig und Dossower Torsten Funk. Er sollte Glück bringen. Die Gäste aus Neuruppin kamen besser ins Spiel. Beim FC geriet anfangs Keeper Mirko Voigt, der nach 2 ½ Jahren wieder im Tor der Dossower stand, in den Blickpunkt. Erst entschärfte er einen satten Fernschuss der Maulwürfe dann klärte er einen Ball auf der Linie. Das gab Sicherheit und so startete auch der FC seine Angriffe. Einer der ersten war mit Erfolg gekrönt. Nico Singelmann bediente Steffen Funk und der traf ins Schwarze  – 1:0. Dossow wurde nun gefährlicher. Lück, Schreder und Buchert hatten das 2:0 auf dem Fuß, doch es fehlte die Zielgenauigkeit. Die Maulwürfe zeigten sich im kompletten Spielverlauf sehr aktiv und kamen zu einigen Chancen. Durchschlagskräftiger war weiterhin jedoch der FC. So war es wiederum Funk der den Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte. Die Maulwürfe erhöhten nochmals die Schlagzahl und schafften den Anschluss durch Marian Kemnitz. Der FC kämpfte um jeden Ball und jeden Meter. Als dann Dennis Brandt das 3:1 markierte, schien der Erfolg besiegelt, doch die Gäste starteten weiter Angriff für Angriff und so folgte der erneute Anschluss. Christian Schindler brachte die Maulwürfe mit seinem Treffer zwar noch heran, aber die aufopferungsvoll kämpfenden Dossower hielten den verdienten Heimsieg fest.