2:1 im Abstiegskampf - FC gibt Rote Laterne ab

04.11.2012 18:43

Tolles Spiel in Dossow. Am Sonntag erlebten die Zuschauer in Dossow eine packende Partie in der 1.Kreisklasse. Der gastgebende FC empfing die SG aus Sieversdorf und legte schwungvoll los. Das Tor jedoch viel auf der Gegenseite. Thomas Dworrak nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive und so stand es schon nach fünf Minuten 0:1. Nach kurzer Unsicherheit fand der FC wieder in die Spur und kam zu einigen Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang erhöhten die Dossower den Druck. Die Gäste blieben mit ihren langen Bällen auf Dworrak trotzdem brandgefährlich. Auf der anderen Seite sorgte Dennis Brandt für Gefahr. Zweimal köpfte der Angreifer gegen das Gebälk – immer noch 0:1. Mittlerweile war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Defensive um den endlich spielberechtigten Thomas Stintmann (Sperrstrafe von Hansa Wittstock) nahm den Kampf an, ergatterte ein ums andere Mal sehenswert den Ball und vorn fiel der überfällige Ausgleich. Nach einer Ecke von Dennis Buchert, verpasste am ersten Pfosten Funk noch knapp, doch Dennis Brandt war am zweiten zur Stelle und schob ein – 1:1. Es ging in die entscheidende Phase, in der die Gastgeber den Zugriff zum Spiel nicht mehr abgaben. Was noch fehlte, war das Tor. Und das sollte kommen. Kurz vor Schluss – als der wieder genesene Clemens Preuß einen hohen Ball in den Strafraum brachte, war Steffen Funk zur Stelle. Mit einem Drehschuss traf er ins Eck zum erlösenden 2:1-Siegtreffer. Erlösend auch, weil damit erstmals die rote Laterne abgegeben wurde.

 

0:1 Thomas Dworrak (5.Min.)

1:1 Dennis Brandt (70.Min.)

2:1 Steffen Funk (85.Min.)