Zum Sieg in Unterzahl - FC dreht Heimpartie gegen Dreetz

14.05.2013 11:49

Verschossener Elfmeter, Verletzungspech, Rückstand und Platzverweis. Der FC Dossow sah am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Dreetz lange wie der sichere Verlierer aus. Doch das Blatt sollte sich wenden. Beide Teams gingen anfangs intensiv die Abwehrreihen an. Zwingendes gab es dabei jedoch nicht. Erst als Steffen Funk schnell zu Dennis Brandt durchsteckte und dieser im Strafraum zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Clemens Preuß trat an und verschoss – der erste Rückschlag. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Auf der Dreetzer Seite wurden die Angriffe immer wieder über Patrick Jammrath gefährlich. Beim FC hatte Brandt, wieder nach Pass von Funk, die Möglichkeit zur Führung. Danach die nächsten Rückschläge für das Heimteam. Erst musste Funk verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dann setzte Jammrath nach einer Einzelaktion den Ball in die Maschen zur Pausenführung für Dreetz. Dass auch Gäste mit dem Glück haderten, zeigte sich ebenfalls bei einem vergebenen Elfmeter von Thomas Gensch kurz vor der Pause.

Die Lage des FCs verschlechterte sich noch zunehmend mit dem Platzverweis des eingewechselten Christopher Groß. In Unterzahl stand der FC nun noch tiefer gegen angreifende Dreetzer und das schien genau das richtige Rezept. Die Konter der Gastgeber nahmen zu. Einer dieser konnte nur mit einem Foulspiel an Schmidt gestoppt werden. Beim fälligen Freistoß zeigte sich Preuß treffsicherer als beim Elfmeter und erzielte so den Ausgleich. Das weckte wohl die verbliebenen Kräfte. Dreetz spielte sich vorn fest oder vergab, Dossow weiter mit schnellen Angriffen nach vorn. Philipp Schmidt kam mit viel Tempo über rechts und veredelte die tolle Aktion mit einem Pass auf den zweiten Pfosten, wo Thomas Stintmann sich streckte und den Ball zur Führung über die Linie drückte. In der Folge war der FC sogar dichter am 3:1 als Dreetz am Ausgleich. Nach dem Abpfiff gab es fröhliche Gesichter am Spielfeldrand, feiernde Spieler und einen lachenden Trainer. Und so sah der FC wie ein überglücklicher Sieger aus.

 

Für den FC: Mager – Preuß [1]; Nowack; Weyer; Moldenhauer; Stintmann [1]; Kerber [70. Wille]; Schmidt; Funk[37. Groß]; Buchert, De. [84. Trampenau]; Brandt